Sonntag, 10. Mai 2015

0

Man gönnt sich ja sonst nichts...

Die Woche war ganz schön anstrengend. Aber als Entschädigung dafür war dieses Wochenende, von Freitag bis Sonntag, der Blumen- und Gartenmarkt am Dom. Ich glaube ich muss niemandem sagen dass ich am Freitag rotiert bin. xD
...und eine Menge Geld ausgegeben habe.

Freitag

Am Freitag hab ich richtig zugeschlagen. Mal überlegen, was hatte ich alles mitgenommen?


 -African Blue Basilikum(klein)



-2 gelbe Zucchinipflanzen (Ich wollte doch nur eine. Verdammt, das hat man davon wenn man nicht aufpasst!) 


 
-eine Ananaserdbeere 
(Ihre Früchte sind weiß. Weiß! Ich hätte nie gedacht mal so eine zu besitzen :D)


  -Erdbeere Toskana (mit hübschen magentafarbenen Blüten!) 




 



-4 kleine Balkontomaten
(2 sind für meine Mutti)







Außerdem:
-Männertreu mit weißen Auge (Zum Bienen anlocken. Und ich liebe dieses leuchtende Blau!)

-Ein Strauß Bartnelken (Meine Mutti liebt die und bekommt die natürlich wie jedes Jahr zum Muttertag...)

Das schleppen war die Hölle. Und dabei hatte ich mich echt zusammengerissen und nicht gleich alles mitgenommen war mir gefiel. Hab jetzt Muskelkater in beiden Armen.
Worth it :D

Samstag


Am Samstag war ich nochmal mit Kaddy drüber gegangen. Diesmal war ich beherrschter und habe mir nur eine weitere Balkontomate geholt. Aber nur weil sie signifikant größer war und weil der Händler so nett war. Mit Freundlichkeit kommt man bei mir halt immer weiter... :D

Sonntag

Und am Sonntag habe ich es tatsächlich geschafft meinen Nicht-Pflanzen-Liebhabenden Freund zum mitkommen zu bewegen. Witzigerweise hat er dann richtig zugeschlagen, ich stand nur lieb daneben und habe mich geärgert, dass ich mir keine Schokominze mitgenommen habe (war ausverkauft), obwohl ich sie doch so sehr wollte...
Und so ist meine Ausbeute nocheinmal angewachsen:



-Mandarinen-Minze (himmlischer Duft!)
Ich will sie für Tees (soll gesund und lecker sein) und








-Echter Wasabi (sch*** teuer...hoffentlich das Geld wert...)




-Blue-African Basilikum (ja, schon wieder, auch hier war er größer als die erste Pflanze die ich gekauft habe...)




-Baum-Chili (Gehört voll und ganz ihm. Bin ja mal gespannt ob da wirklich eine Chili kommt...)






Und was lernen wir daraus?
Ich würde ja gerne sagen dass man mit dem kaufen bis zuletzt warten solle - aber dann kann das Gewünschte halt schon weg sein. Wie meine Schokominze. 
Und ja, die Mandarinenminze war also nur ein Trostpreis. Aber ich hab endlich mal Minze für den Tee, also was soll`s...und insgesamt sieht sie stärker und besser aus als die Schokominzen, die ich gesehen hatte. War wohl doch besser so.

Wie viel Geld hab ich ausgegeben...
Etwa 35 Euro. Jap. Am teuersten waren die Blumen für meine Mutti. Aber das war es wert, die gab es nämlich sonst nirgendwo, weder auf dem Markt noch in den Blumenläden.
Ansonsten fand ich den Markt ganz schön, wobei ich sagen muss dass er letztes Jahr stärkere und vorallem größere Pflanzen zu bieten hatte. Der Winter und der kalte Frühling haben wohl Spuren bei den Gärtnern hinterlassen. Können wir nur hoffen das der Sommer entsprechend wird.